Radiowerbung die perfekt auf Sie zugeschnitten ist, kann keine Massenware sein. Darum wird Ihre Radiowerbung und Hör­funkwerbung, bei Radiowerbung Kandler individuell auf Ihre Anforderungen, Ihre Zielgruppe und Ihr Budget ausgerichtet.
Neben der Idee, Produktion und Umsetzung von Radiowerbung und Radiospots, ist unser Spezialgebiet die Mediaplanung.
Bei Radiowerbung handelt es sich hierbei um die Schaltung:
also die optimale Streuung Ihrer Radiowerbung.
Sender, Zeiträume und Frequenzdichte sind genauso von Bedeutung wie die individuellen Vorgaben von Zielsetzung, Zielgruppen und Budget – sowie auch die Ausnutzung von besonderen Senderaktionen. Faire Preise und Kunden­transparenz sind für uns selbstverständlich.

Was Radiowerbung kostet

Die Kosten für Werbung im Radio und Hörfunk sind im wesentlichen von der erreichbaren Hörerzahl abhängig.
Diese setzt sich aus den Faktoren Verbreitungsgebiet, der Siedlungsdichte, sowie der Tageszeit der Ausstrahlung der Radiowerbung, der sogenannten Sendezeit zusammen.
Werden mehr Hörer erreicht, steigen auch die Kosten der Radiowerbung an. Darüberhinaus ist noch die Schalt-Frequenz, also die Häufigkeit der Ausstrahlung, sowie die Länge der Radiospots relevant.

Beispiel-Berechnung von Schaltkosten für Radiowerbung:

Länge des Radiospots: 15 Sekunden
Sekundenpreise des Radiosenders: 8,00 Euro
(Sekundenpreise der Radiosender können sich je nach Tageszeit sehr stark unterscheiden) Frequenz des Spots: 10

Für diese Radiowerbung werden folgende Kosten anfallen:
15 Sekunden X 10 Schaltungen X 8,00 Euro.
Die Schaltungs-Kosten für diese Aktion werden demnach
1200 Euro betragen.
Die zuzüglichen Kosten für Konzeption, Planung und Produktion von Radiospots, inkl. der Honorare für Sprecher, werden bei uns komplett ab 450,00 Euro angeboten.

 [Gerne beraten wir Sie hierzu individuell.]