Radio kommt an!

Radio, das meistgenutzte tagesaktuelle Medium.

1.Präsenz
Radio wirkt immer und überall!  Mit Funk­spots erreichen Sie Ihre Ziel­gruppe zu allen Tages­zeiten, in unter­schied­lich­sten Lebens­situa­tionen, an ver­schie­den­sten Orten. Radio ist das mobile Medium Nr.1.
2.Reichweite
80% der Bevölkerung hören Radio – jeden Tag.
3.Breitenwirkung
Kein anderes Medium wird so intensiv genutzt. Jeder hört im Durchschnitt ca. 4 Std. Radio. Täglich!
4.Werbe-Akzeptanz
Radiowerbung hat im Vergleich mit anderen Werbe­medien die höchste Akzeptanz. Radio­hörer sind ihrem Sender treu – und es wird nicht weggezappt.
5.Kaufimpulswirkung
Radiowerbung spricht die Zielgruppe unmittelbar vor dem Kaufakt an und gibt dadurch die entschei­denden Impulse zum Kauf.
6.Emotionalität
Radio wirkt auf emotionaler Ebene und ist das einzige Medium, das auch unter­schwellig wahr­genommen wird.
7.Effizienz
Radio ist im Vergleich zu den anderen Medien ausge­sprochen schnell, flexibel und günstig.